Die Grunabfuhr wird durch die Kompostiergemeinschaft Kocher / Tiefenbach, Studen, durchgeführt. Dabei ist es von ausserordentlicher Bedeutung, dass nur kompostierbares Material, in keinem Falle aber Speisereste, faulendes Grünmaterial oder sonstiger Kehricht abgegeben wird.
Sollte der Inhalt eines bereitgestellten Behälters diesen Anforderungen nicht entsprechen, wird er nicht abgeführt. Grundsätzlich ersuchen wir jedoch, möglichst alle anfallenden Grünabfälle im eigenen Garten zu verwerten (kompostieren).

Tipps

Das Material ist erst an den Abfuhrtagen bereitzustellen.
Das Grüngut wird nur noch abgeführt, wenn es in handelsüblichen Grüncontainern von 120, 240 oder 800 Literinhalt oder Bündel (max. 1 m Länge und 40 cm Durchmesser) an den ordentlichen Kehrichtsammelplätzen bereitgestellt wird.

Wichtig

Nicht angenommen werden Tontöpfe, Wurzelstöcke, Steine und dergleichen. Speisereste gehören in den Hauskehricht.
Grünabfall in Plastiksäcken, Grüngut oder Äste, wenn sie offen in Säcken oder offenen Behältern bereit gestellt sind, werden nicht abgeführt. Auch nicht abgeführt wird das Grüngut, wenn es nicht an den ordentlichen Sammelstellen bereit gestellt ist.

Sammelstellen

Standort
Grünabfuhr
Grünabfuhr

Nächste Sammeltermine

Sammlung Wann? Wo?