Die Anmeldung zur Arbeitsvermittlung und Beantragung von Leistungen der Arbeitslosenkasse erfolgt direkt beim AVA Amt für Arbeitslosenversicherung. Wer arbeitslos wird, muss sich spätestens am Tag ihrer Arbeitslosigkeit bei der Regionalen Arbeitsvermittlung anmelden.


Diese Anmeldung kann online über folgenden Link vorgenommen werden: Anmeldung Regionale Arbeitsvermittlung

oder persönlich beim Kundencenter der regionalen Arbeitsvermittlung in Biel. Bei der persönlichen Anmeldung müssen Sie folgendes mitbringen: 

Schweizer Staatsangehörige:

  • Identitätskarte, Pass oder Führerausweis

Ausländische Staatsangehörige:

  • Ausländerausweis

Bewerbungsdossier:

  • Eine Kopie Ihres vollständigen Bewerbungsdossiers, inklusive aktuellem Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Diplomen.

Weitere wichtige Dokumente:

  • Eine Kopie Ihres letzten Arbeitsvertrages
  • Eine Kopie Ihres Kündigungsschreibens
  • Arztzeugnisse, falls Sie wegen Unfall oder Krankheit nicht arbeiten können
  • Nachweis der persönlichen Arbeitsbemühungen